Das Spiele Forum von https://bezahlte-umfrage.info/
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 417

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nestle
#16BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 20:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 30664
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Danke gegeben: 5248
Danke bekommen: 2583x in 1824 Posts
Highscores: 40
Realer Name: Andi
Stimmung: Optimistisch
Lieblings Umfragepanel: Entscheider Club
Lieblings Testpanel: Verbraucher testen
Ich lese gerade: Perry Rhodan Silberbände
Aktueller Lieblingsfilm/Serie: Sneaky Pete
Aktelle Lieblingsband/Song: https://www.youtube.com/watch?v=-gkibxWr0DY
Boykottieren wird bei allen Nestle Produkten sicher schwer, aber wenn man nur die Schokolade von Nestle weg lässt ist das ja auch schon mal was.

Und ich finde es wichtig über solche Mißstände zu informieren, was der Einzelne für sich dann daraus macht liegt ja bei jedem selbst.Und das Argument "das alle Dreck am Stecken haben" ist ja eigentlich schon sone Art Universalentschuldigung, weil man dann ja eigentlich gar nichts machen kann.Aber es gibt sicher Firmen die sich der Problematik Kinderarbeit auf Kakao Plantagen bewußt sind, und auch andere Wege gehen...praktische Beispiele hab ich jetzt leider keine parat, aber das Fair Trade Siegel ist sicher ein Anfang.

_________________
LG Andi


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nestle
#17BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 00:48 
Benutzeravatar

Highscores: 360
Hallo,
habe eben einen Teil der Dokumentation: 45 min Wem gehört das Wasser?
auf NDR gesehen, was Nestlé und die Machenschaften dieses Konzerns angeht.
Noch erschreckender fand ich die Dokumentation: "Bottled Life"
Konsequenz war für mich: eine Liste sämtlicher Nestlé Produkte, Tochter Unternehmen u.a. Thomy, Buitoni, Maggi, Schöller (Eis), Mövenpick, Wagner (Pizza), Smarties und anderer Süßkram (zum Leidwesen meiner Tochter), rauszuschreiben und bei jedem Einkauf zu überprüfen und zu boykottieren, ich möchte niemanden mehr unterstützen, der den Leuten das Wasser abgräbt, nur der Gewinnsucht wegen, Krankheit und Tod der Menschen die in den Regionen, der ärmsten Länder leben, wissentlich in Kauf nehmen!!! Das ist Mord!!!
Ich hoffe mehr Leute werden davon aufgerüttelt und boykottieren diesen Konzern mit solch miesen Praktiken!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: st
#18BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 20:50 
Offline
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Foren VIP (>1000 Beiträge)
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 4462
Wohnort: Chiemgau
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 1220
Danke bekommen: 842x in 642 Posts
Highscores: 3
Realer Name: Christa
Lieblings Umfragepanel: EntscheiderClub
Lieblings Testpanel: Markenjury
Hatte ja gerade erst das Gourmet-Katzenfutter testen dürfen, jetzt hab ich heute einen Maggitest bekommen: 3 Gläser verschiedene Fonds (Gemüse, Huhn Rind), 3 Packungen unterschiedliche Kräuter-Brühwürfel und 6 Packungen verschiedene Würzmischungen.
Musste da echt lachen, denn erst vor kurzem war ja irgendwo ein Maggitest, davon hat Daggi mir genau die gleichen Würzmischungen geschickt.
Hab beschlossen, morgen mal die Gemüse-Nudeln zu machen, muss mich nur beherrschen und erstmal so probieren, bevor ich evtl nach meinem Geschmack (in Richtung Asien) nachwürze; v.a. beim Nudelkochen muss ich schon mit Salz vorsichtig sein, die Würzmischungen bringen dann ja meist viel Salz mit.

_________________
LG Christa Bild


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei wurm67 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Counter

cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker